Ortsumfahrung Thyrow (Part 3)

Nach 3½ Jahren Bauzeit, 7 Jahre nachdem zum ersten Mal Baurecht bestand, ist nun kurz vor Weihnachten am 14.12. endlich das letzte Teilstück der neuen B101 eröffnet worden. Der Rest der Strecke ist inzwischen schon wieder sanierungsbedürftig und mit etlichen Baustellen gesegnet. Aber um Thyrow kann man nun immerhin recht schnell fahren. Trotz allem, schön dass es endlich geklappt hat, und das sogar noch fristgemäß im bei Baubeginn veranschlagten Jahr 2018.

Der Neubau der B101 ist nun vollendet. Für die gut 60 km lange Strecke von Berlin nach Jüterbog wurden insgesamt 269 Millionen Euro verbaut, davon 44,6 Millionen für die 5,1 km lange Umfahrung von Thyrow.

Neue Abfahrt Thyrow

Brücke für die Straße nach Siethen

Grünbrücke südlich von Thyrow

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.